Ingest, Digitalisierung Encoding, Restauration, Normwandlung, Upscaling Videoschnitt, Audiobearbeitung, Postproduction Authoring Sonstiges Über mich Impressum Home FAQ

DVD-Authoring

Zu einer guten DVD gehört auch ein Menü. Ein Eyecatcher soll es sein, den Zuschauer aber nicht mit zu langen Ladezeiten nerven. Wichtig ist natürlich auch die Kompatibilität zu allen nur erdenklichen DVD-Playern.

Schon unter Encoding erwähnte ich, dass hochwertiges MPEG2-Encoding und ein sauberer Dolby Digital Stream das A und O einer kompatiblen DVD sind. Mit dem passenden Menü runde ich die Sache ab. Kompatibel, eingängig aber unaufdringlich und mit einer Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten.

Oder benötigen Sie nur Grafiken und Highlightmasken für Ihre eigene Menüs? Auch diesen Service kann ich Ihnen anbieten.

Unzufrieden mit den alten DVD-Menüs? Gerne tausche ich sie gegen neue aus. Sollten Sie bei dieser Gelegenheit die Laufzeit erhöhen, zum Beispiel um mehr Serienepisoden pro DVD unterzubringen, oder die Qualität verbessern wollen, ist natürlich auch dies in Kombination mit den Optionen Encoding und Filterung möglich.

Als Quellmaterialien sind bereits fertige DVDs sowie Festplatten mit rohen oder bereits encodierten Videodateien, Betacam SP, Betacam SX, MPEG-IMX, DigiBeta, U-Matic Lowband, Video8/Hi8, MiniDV, VHS, S-VHS, S-VHS ET, D-VHS, Video2000, Betamax, BetaHifi, SuperBeta, TED, Laservision, Laserdisc und Laserfilm möglich. Die Verarbeitung digitaler professioneller Quellen erfolgt direkt über SDI, die Verarbeitung analoger Quellen über hochwertige Wandler aus dem Hause Snell&Wilcox. Mehr dazu siehe Ingest.

Die fertigen DVDs können als gebrannte DVD-Video für Kleinserien oder als DDP-Master zur Weiterverarbeitung im Presswerk geliefert werden.

Auch rudimentäres BluRay-Authoring ist möglich.

Gerne mache ich Ihnen ein passendes Angebot. Ihre Anfrage wird schnellstmöglich beantwortet.

Volker Schauff Mediendienstleistungen - VS-Mediendienste - Kleinunternehmer gemäß §19 (1) UStG - Zum Impressum
Society of Motion Picture and Television Engineers Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft
SMPTE - Society of Motion Picture and Television Engineers - Associate Member
FKTG - Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft e.V. - Individuelles Mitglied

Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!